Das Reinhard-Schmidt-Haus bietet Ihnen nicht nur hochwertige Pflegeplätze und seniorengerechte Wohnungen, sondern vor allem ein neues Zuhause. Dazu zählen nette Bewohner, eine Versorgung rund um die Uhr, viele Freizeitangebote, aber auch Betreuung und Pflege, ganz nach Ihren Wünschen.
Das AWO-Seniorenzentrum Kaufbeuren-Neugablonz ist darauf ausgerichtet, dass Sie eine möglichst hohe Lebensqualität genießen. Bei uns wird viel gelacht und gut gegessen. Deshalb ist es für viele die bevorzugte Adresse im Alter und bei Pflegebedürftigkeit.
Mit dieser Website stellen wir Ihnen unser Haus, seine Bewohner und die Mitarbeiter vor. Damit möchten wir Ihnen und Ihren Angehörigen die Entscheidung erleichtern, zu uns in den Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz zu ziehen. Wir wissen, es ist oftmals kein leichter Schritt. Wir tun alles, damit Sie ihn nicht bereuen.
Mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Bezirksverband Schwaben e.V., wissen Sie einen starken und kompetenten Träger an Ihrer Seite, der 24 Heime erfolgreich führt. Dieser Erfahrung können Sie vertrauen.
Die Bilder – übrigens alle hier aufgenommen – vermitteln einen Eindruck von der herzlichen Atmosphäre, die Sie in unserem Haus antreffen. Wir zeigen Ihnen ganz bewusst nicht nur die Sonnenseiten, sondern auch den normalen Alltag. Auf den Bildern erkennen Sie sofort: Die Bewohnerinnen und Bewohner fühlen sich bei uns wohl. Darauf sind wir sehr stolz.
Wir würden uns freuen, auch Sie bei uns im Seniorenzentrum der AWO begrüßen zu dürfen.